Vince im Doppel-Vierer bei ‚Rudern gegen Krebs‘

Zum vierten Mal laden die Stiftung Leben mit Krebs und das Hubertus Wald Tumorzentrum/Universitäres Cancer Center Hamburg unterstützt von der Ruder-Gesellschaft HANSA e.V. zur Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ ein.
Die Regatta findet am kommenden Samstag, dem 17. August 2013, ab 10 Uhr auf der Außenalster in der Freien und Hansestadt Hamburg statt.
Mit der Übernahme der Schirmherrschaft unterstreicht der Senator für Inneres und Sport, Michael Neumann, die Bedeutung dieser Veranstaltung. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.
Die Stiftung Leben mit Krebs fördert bundesweit zahlreiche Projekte, die es krebserkrankten Patienten ermöglicht, an speziellen Sportprogrammen teilzunehmen. Mit den Erlösen der diesjährigen Regatta unterstützen wir weiterhin das Projekt „Sport und Krebs“ am Hubertus Wald Tumorzentrum.Die Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“ ist eine Initiative der „Stiftung Leben mit Krebs“. Seit 2005 wird diese Regatta bundesweit in Kooperation mit lokalen Rudervereinen und onkologischen Therapie-einrichtungen ausgetragen.
Die Teilnehmer der Regatta – vor allem Ärzte und Pfleger/innen – rudern aktiv zur Unterstützung eines guten Zwecks: Mit den Erlösen der Aktion werden u.a. Sporttherapeuten finanziert, die gezielt Sportprogramme für Krebspatienten anbieten und Kurse durchführen.
Im Prominenten-Boot tritt Vince Bahrdt zusammen mit Patrick Bach, Fabian Harloff und Jörg Mackensen gegen vier Professoren des UKE an.
Startschuß ist 13:00 Uhr – Ziel ist die Rudergesellschaft Hansa / Schöne Aussicht 39!