Udo Lindenberg knackt die 5-fach-Gold-Marke

Das aktuelle Studioalbum „Stärker als die Zeit“ von Udo Lindenberg, das von Medien und Fans gleichermaßen gefeiert wird, hat die Marke von 500.000 verkauften Einheiten geknackt.
Nach drei Songs auf „Stark wie zwei“ ist Vince Bahrdt mit dem Song „Muss da durch“ als Komponist auch an diesem fulminanten Album von Lindenberg beteiligt.

2008 erschien Udos Album „Stark wie Zwei“ – und schrieb Musikgeschichte. Nach drei Jahren Songwriting & Produktion landeten drei Songs von Vince Bahrdt auf dem mehrfach ausgezeichneten Tonträger. Das Album katapultierte UDO LINDENBERG zum ersten Mal in seiner langjährigen Karriere auf Platz #1 der Charts und öffnete für den Multimediakünstler aus Hamburg die Tür zu einem künstlerischen Comeback, wie es dies wohl nie zuvor gegeben hat. Was UDO LINDENBERG von nun an anfasste, verwandelte sich schlagartig in Gold – oder Platin. Mehr noch – die Touren, die UDO LINDENBERG in den Stadien und größten Hallen der Bunten Republik startete, verzeichneten bis heute mehr als eine Million Besucher, die 2011 erschienene Doppel-CD „MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“ wurde mehr als eine Million Mal verkauft, hielt sich mehrere Wochen auf Platz 1 und blieb 117 Wochen in den Charts. Das Musical „Hinterm Horizont“ mit den Songs von UDO LINDENBERG und angelehnt an seine Lebensgeschichte, lief jahrelang in Berlin und Hamburg. 2016 wird das neue Album „Stärker als die Zeit“ sogar das erfolgreichste Album des ganzen Jahres und bestätigt den Status von UDO LINDENBERG als künstlerisches Kultsymbol.