Udo Lindenbergs Abschlußkonzert – Stärker als die Zeit – im rbb Fernsehen am 29.07.2017

Foto: © Tine Acke

Udo Lindenberg live heißt: bis zu 65 Künstler gleichzeitig auf der Bühne. Eine spektakuläre, multimediale Bühnenshow. Stunden, die man sein Leben lang nicht vergisst.

Vor acht Jahren startete Udo Lindenberg mit „Stark wie zwei“ (3 Songs komponiert von Vince Bahrdt) sein unglaubliches, immer noch andauerndes Comeback und damit die vermutlich stärkste und kreativste Schaffenszeit seiner Karriere. Sein „MTV unplugged“ 2011 wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet und sein aktuelles Album „Stärker als die Zeit“ (mit dem Song „Muss da durch“, komponiert von Vince Bahrdt) ist das meistverkaufte, im Jahr 2016 veröffentlichte Album eines Künstlers.

In den vergangenen drei Jahren erlebten mehr als 800.000 Zuschauer Udo Lindenberg bei seinen Konzerten. Einen Höhepunkt seiner diesjährigen Tournee stellten die Abschlusskonzerte in Leipzig dar, die der Norddeutsche Rundfunk und der MDR in Kooperation mit Warner Music / DolceRita Recordings aufgezeichnet haben. Zum ersten Mal haben die Fans daheim nun die Möglichkeit, sich an die unvergesslichen Momente der Konzerte zu erinnern oder hautnah mitzuerleben, was in den Stadien geschah.

29.07.2017 um 0:30 Uhr (Nacht von Fr. auf Sa.) im rbb Fernsehen
Udo Lindenberg – Stärker als die Zeit – Live in Leipzig 2016 – Das Abschlusskonzert